News Archiv

Festgottesdienst

Über 500 Menschen waren am Sonntag, 10. Jänner 2016, in der Pfarrkirche Neusimmering aus vier Pfarren zusammengekommen. Die Pfarrgemeinden Altsimmering, Neusimmering, Hasenleiten und St. Lukas feierten in einem gemeinsamen Festgottesdienst den Start des Entwicklungsraumes Simmering West.
"Gemeinsam machen wir uns mit diesem Gottesdienst auf den Weg in eine Zukunft, von der wir nicht wissen, wie sie für uns aussehen wird, aber an der wir mitwirken dürfen und sollen", so Dechant Christian Maresch in seiner Predigt.
Jede Pfarre brachte zur Gabenbereitung ein besonderes Symbol aus dem Pfarrleben( St.Lukas die Bibel) mit.
Nach dem Festgottesdienst waren alle in den Pfarrsaal von Neusimmering zur Agape eingeladen

geschrieben von Andrea Hoffmann am 15.1.2016
Zurück zu News Archiv