Fotogalerie

Laternenfest 2006

Am 10. November 2006 zogen die Kindergarten- und Hortkinder mit ihren leuchtenden Laternen, die von den Eltern gebastelt wurden, in unsere Kirche ein. Hier fand eine sehr schöne Feier zu Ehren des Hl. Martins statt, die von unseren Kindergarten- und Hortkindern mit der Unterstützung unserer lieben Kindergärtnerinnen gestaltet wurde. Nachdem unser Herr Pfarrer allen den Segen erteilte, zogen die Kinder mit ihren Laternen aus der Kirche und machten einen Laternenumzug durch einen kleinen Teil unserer Pfarre. Auch viele ehemalige bzw. zukünftige Kindergartenkinder nahmen daran teil. Dies freut uns natürlich ganz besonders.
Zum Abschluss wurde am Platz vor der Kirche ein großer Kreis gebildet und jedes Kind bekam ein Kipferl, welches mit den anderen geteilt wurde. Denn sie hatten ja alle in der Kirche aufmerksam die Geschichte des Hl. Martin verfolgt. Anschließend konnte man sich bei Punsch und guten Leckereien näher kennen lernen.
Nochmals vielen Dank an alle, die bei den Vorbereitungen und der Durchführung dieses Festes geholfen haben und besonderen Dank für die mitgebrachten Kuchen.
Hier finden Sie auch einige Fotos von unserem Laternenfest 2006.

Laternenfest 2006        

Zurück zur Übersicht